Qualität

Qualität

indisoft ist nach AZAV (Akkreditierungs- und Zulassungsverordnung Arbeitsförderung) zertifiziert. Die Bundesagentur für Arbeit hat diese Prüfung ins Leben gerufen mit dem Ziel, mehr Wettbewerb, Transparenz und eine verbesserte Qualität auf dem Bildungsmarkt zu schaffen. Nur wenn Bildungsträger gemäß AZAV zertifiziert sind, können die Weiterbildungen staatlich gefördert werden. Es werden in einer Überprüfung die Schulungsstandorte zertifiziert und in einer weiteren Überprüfung alle als geförderte Maßnahmen buchbaren Bildungsangebote.

Zusätzlich arbeiten wir seit Jahren mit einem Qualitätsmanagementsystem, das von der DEKRA nach DIN ISO 9001 alle drei Jahre geprüft wird. Durch die Einhaltung dieser Norm garantieren wir die Qualität und Transparenz unserer Schulungsabläufe von der Beratung, Betreuung über die Verwaltung bis hin zur Angebotsdurchführung und abschließenden Entlassung in den Arbeitsmarkt.

Top-Anbieter für Weiterbildung 2024

Anschreiben zur Auszeichnung als "Top-Anbieter für Weiterbildung" 2024
Anschreiben zur Auszeichnung als "Top-Anbieter für Weiterbildung" 2024

Im Oktober 2023 wurden wir für 2024 erneut vom Focus Business Magazin zum "Top-Anbieter für Weiterbildung" ausgezeichnet.

Hierfür zugrunde gelegt wurde eine Untersuchung im Zeitraum eines ganzen Jahres, bei der Onlinebewertungen von Kundinnen und Kunden im Internet sowie die Tonalität, also die Stimmung in den Bewertungen und in allen Webbeiträgen zu indisoft analysiert wurden. Auch die Fans/Follower und deren Interaktionen, wie Likes, Shares und Kommentare auf Facebook wurden hierbei berücksichtigt. Von anfangs ca. 20.000 Anbietern von Erwachsenenbildung wurden 299 ausgezeichnet. Und auch wir gehören wieder dazu, sogar wieder mit der Note "exzellent".

Weitere Informationen dazu können Sie auf unserer Seite "zum 4. Mal in Folge Top-Anbieter für Weiterbildung" nachlesen.

indisoft ist zertifizierter Bildungspartner der SAP® AG, LPI Approved Training Partner, Schulungspartner von DATEV und dem Prüfungszentrum der englischen Industrie- und Handelskammer (LCCI), Microsoft Imagine Academy, Cisco Academy und CompTIA Authorized Academy. In den Kursen werden hochwertige Schulungsunterlagen und neueste Software-Versionen verwendet. Die Dozentinnen und Dozenten sind zertifiziert und bilden sich selbst regelmäßig weiter. Die Unterrichtsinhalte sowie die Didaktik stehen laufend auf dem Prüfstand. Mit einem Zertifikat unserer Bildungspartner haben Sie bessere Chancen sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren.

indisoft Stiftung Warentest GUT
Stiftung Warentest (schon älter, aber da man eher selten in den Genuss kommt, von dieser Institution geprüft zu werden, sei es hier auch erwähnt)

indisoft arbeitet eng mit Unternehmen und Organisationen der Wirtschaft, den Arbeitsämtern, Jobcentern, Lernläden und anderen beruflichen Beratungsstellen, Arbeitsvermittlungsagenturen und Verbänden zusammen.

Wir beobachten den Stellenmarkt und recherchieren Trends und Statistiken. Wir haben den Anspruch, uns stetig zeitgemäß und marktorientiert weiterzuentwickeln und stets dabei im Auge zu behalten, wie es durch unsere Kompetenzvermittlung für Sie als Teilnehmende möglich ist, nachhaltig und damit langfristig im aktuellen oder neuen Berufsfeld bestehen zu können.