Performance Marketing Manager/in

In der modularen Weiterbildung zur/zum Performance Marketing Manager/in lernen Sie in knapp zwei Monaten alles über Suchmaschinenwerbung sowie Social Media & Influencer Marketing, um alle Performance-Vermarktungskanäle erfolgreich bedienen zu können.

Wöchentliche Starttermine

Vollzeit &
Teilzeit

Individueller
Modulmix

Kompetenz­orientierter Lernmix

100 %
förderbar

Für eine persönliche Beratung rufen Sie uns kostenfrei unter 0800 0301111 an und vereinbaren Sie einen Beratungstermin mit unseren Bildungsberater:innen oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@indisoft-weiterbildung.de. Wir beraten Sie gern!

Ziele der Weiterbildung

  • Optimale Vorbereitung auf eine Tätigkeit als Performance Marketing Manager/in
  • Fundiertes Wissen in allen Performance-Vermarktungskanälen wie Social Media Advertising, Keyword Advertising und Display und Affiliate Marketing
  • Fähigkeit, den Onlinemarketing-Prozess kaufentscheidend zu begleiten und einen zielgruppenorientierten Online-Marketing-Mix zu konzipieren

Inhalte der Weiterbildung
Performance Marketing Manager/in

Die folgenden Module sind exemplarisch für die Weiterbildung "Performance Marketing Manager/in". Sie können sowohl einzeln gebucht als auch mit anderen Modulen, z.B. aus dem Medienbereich, ergänzt bzw. kombiniert werden.

Google Ads/SEA (80 UE)
  • Übersicht verschiedener Abrechnungsmodelle
  • Erstellung und Optimierung von Google/Bing-Ads-Kampagnen
  • Trackingmöglichkeiten über Google Analytics
Social Media (120 UE)
  • Überblick der Kommunikationsmöglichkeiten in den sozialen Medien
  • Erstellung von Business- und Fanpages
  • E-Mail-Marketing
  • Entwicklung einer geeigneten Strategie nach verschiedenen Zielgruppenkriterien
Influencer Marketing und Blogging (40 UE)
  • Bedeutung und Einfluss des Influencer Marketings inkl. Entwicklung einer Strategie
  • Schreibtechniken und –formen im Web
Corporate Publishing (40 UE)
  • Instrumente der Unternehmens­kommunikation
  • Crossmediale Kommunikations­strategien
  • Arbeiten mit einem Agentur-Mediaplanungstool

Zielgruppe

Quereinsteiger, Wiedereinsteiger oder berufserfahrene Fachkräfte, die in den Bereichen der Online-Werbung und/oder Kommunikation tätig werden möchten.

Dauer

1,75 Monate | 280 UE (Unterrichtseinheiten)

Unterrichtszeiten (Mo.-Fr.)

08:00 bis 15:00 Uhr (8 UE/Tag)

Fördermöglichkeiten – bis zu 100 %

Bildungsgutschein (Agentur für Arbeit & Jobcenter), Deutsche Renten­versicherung, Transfer­gesellschaften, Berufs­förderungsdienst, Qualifizierungs­chancengesetz etc.

Infoblatt-Download (PDF)

Als Performance Marketing Manager/in…

  • arbeiten Sie in Betrieben jeglicher Branchen, wie Industrie, Handel, Gewerbe, Medien, öffentlicher Dienst
  • sind Sie die Schnittstelle, an der alles zusammenläuft und von der alle digitalen Kampagnen koordiniert werden
  • sorgen Sie dafür, dass Informationen in die digitalen Kanäle gestreut werden
  • sind Sie für die Konzeptionierung und Umsetzung von Onlinemarketing-Kampagnen zuständig
  • sind Sie für die Aufbereitung und Präsentation wichtiger Kennzahlen verantwortlich
  • arbeiten Sie eng mit Programmierer/innen und externen Agenturen bzw. Dienstleistern zusammen

Folgende Voraussetzungen sollten Sie erfüllen

  • Sie sollten sicher im Umgang mit dem PC sein
  • Sie sollten eine Affinität zu Medien haben
  • Sie sollten sicher in Wort und Schrift der deutschen Sprache sein
  • Kenntnisse in Word, Excel und PowerPoint sind von Vorteil
  • Sollten Sie diese Voraussetzungen nicht ganz erfüllen, können wir gern mit Ihnen zusammen eine ähnliche, zu Ihren Voraussetzungen passende Weiterbildung auswählen

Die nächsten Termine
Performance Marketing Manager/in

Schreiben Sie uns!

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht!

Kontakt indisoft

Sie haben Fragen?
Gerne beraten wir Sie in einem persönlichen Gespräch:

0800 0301111

info@indisoft-weiterbildung.de