Kundenstimmen

Kundenstimmen

Das sagen Personen, die wir in ihrer beruflichen Laufbahn schon unterstützen durften.

Lesen Sie hier, wie aktuelle oder ehemalige indisoft-Teilnehmerinnen und -Teilnehmer ihre Weiterbildung, ihr Training oder ihr Coaching und die Zeit bei indisoft gefallen haben. Sie beschreiben hier, was sie mitgenommen und welche Herausforderungen sie gemeistert haben.

Gesundheitswesen: Teilnehmerinnen der Weiterbildung Betreuungskraft - ©Judith Klapper

Vielen Dank lieber Thomas & liebe Julia für den Deep Dive in die Theorie des klassischen GPM-Projektmanagement. Gerade die Verknüpfung zu Praxisbeispielen fand ich echt eingängig & bereichernd.
Ich hab bekommen was ich gewollt habe. Theoretisches Fundament und das Einordnen meiner bisherigen Berufserfahrungen. Man wird zuverlässig auf die Prüfung vorbereitet. In den ersten Vorstellungsgesprächen sind meine neu erlangten Kenntnisse im Projektmanagement sehr gut angekommen.

Ich schaue auf eine 9-monatige Weiterbildung im Print- und Webdesign zurück (Teilzeit im Homeoffice). Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl mit indisoft. Meine Kundenberaterin war sehr freundlich und hat mich gut beraten. Der technische Support war immer zeitnah zur Stelle, wenn ich Fragen hatte. Probleme wurden sehr schnell gelöst. Die Dozenten waren alle sehr kompetent, freundlich und locker im Umgang mit den Teilnehmenden. So konnte man auch das ein oder andere Späßchen machen. Es war eine richtig gute Zeit, in der ich meine Fähigkeiten vertiefen, erweitern und mich auch persönlich weiterentwickeln konnte. Deshalb kann ich indisoft als Bildungsträger nur empfehlen.

Ich durfte die letzten 12 Wochen mit einem großartigen virtuellen Team und unserem Dozenten Herrn Klaas viel lernen, lachen und intensiv arbeiten. Unser gemeinsamer Nenner: Projektmanagement. Ein sehr breites Thema, um zum Abschluss zu gelangen musste ich mich inhaltliche mit vielen unterschiedlichen Aspekten auseinandersetzen und es gab etliche Herausforderungen zu meistern.

Wie haben wir es gemeistert? Zum einen war die Erfahrung und der konstante Support von Herr Klaas besonders hilfreich, zum anderen das Teamwork und die Bereitschaft aller sich gegenseitig zu unterstützen. Ich durfte mehr mitnehmen als ein Zertifikat- ich durfte das Thema Lernmethoden und Selbstorganisation neu entdecken, zusätzlich mein Wissen erweitern. Nicht alles lief glatt, es wurde allerdings keiner allein gelassen, Feedback wurde ernst genommen und die Unterstützung durch Herrn Klaas gesichert. In dem Sinne: viel Spaß bei der Weiterbildung die heutzutage ein unerlässlich ist um auf dem Laufenden zu bleiben.

Die letzte dreimonatige Weiterbildung für Prozess- und Projektmanagement mit Dozent Thomas Klaas hat mir sehr gut gefallen. Thomas bringt sehr gut fachliche Kenntnisse und Erfahrungen mit dem Thema mit und hat mir sehr geholfen, ein richtiges Mindset für das Projektmanagement-Umfeld zu erstellen.

Ich bedanke mich bei Marco Röttger für die hervorragende Begleitung im Weiterbildungsmodul zum Agile Coach. 2 Wochen für den Scrum Master, 2 Wochen für Agile Leadership - es war eine intensive Lernzeit. Beendet haben wir den Kurs mit mind. 2 Zertifizierungen bei scrum.org. Das Konzept ist auf vielen Ebenen sehr gut durchdacht. Ich fühle mich gut für den Einsatz als agile Coach vorbereitet. Marco hat uns ein großes Feld eröffnet, was agil bedeutet & welche Methoden alle zum agilen Wissensfeld gehören. Ich bin sehr dankbar, für die sehr professionelle, wertschätzende Art und Weise unseres Dozenten. Auch das Team ist sehr zusammen gewachsen. Ich empfehle den Kurs uneingeschränkt weiter. Vielen Dank, Marco!

In den letzten zwei Monaten Prozess- und Projektmanagement hat mir bei Dozent Thomas Klaas besonders seine fachliche und soziale Kompetenz, sowie sein Engagement sehr gut gefallen.

Qualitätiv sehr gute Vermittlung der Inhalte und top Begleitung durch den Dozenten, um die Zertifizierung zu erreichen! Besonders gefallen haben mir die hohe Fachkompetenz und die sehr angenehme Vortragsart des Dozenten.

Der Bildungsträger ist sehr empfehlenswert. Im Vorfeld sehr kompetente Beratung und Probevorlesung möglich. Schöne und angenehme Räumlichkeiten. Sehr nette Ansprechpartner! Herr Alkawadri ist ein sehr kompetenter und freundlicher Dozent und konnte die Inhalte sehr verständlich erklären.

IT-Dozent Harald Maaßen
IT-Dozent Harald Maaßen ©Judith Klapper

Dies war bereits meine zweite Erfahrung mit Indisoft. Dieses Mal im 5-tägigen Einzeltraining für Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign. Alles war super organisiert und ich konnte im Vorhinein mit meinem Dozenten besprechen, welche Schwerpunkte behandelt werden sollen. Ich bin erneut sehr zufrieden und komme bei Bedarf gerne wieder.

Saran K. Einzeltraining Adobe Suite | Berlin | 2021/11

In angenehmer Atmosphäre und kleinen Gruppen war ein Lernen super. Ich nehme viel für die Zukunft mit. Macht weiter so indisoft-Team Leipzig.

Die Weiterbildung zum "Systemischen Coach" bei der indisoft GmbH war ein Katalysator für meine persönliche und berufliche Weiterentwicklung. Insbesondere begeisterte mich die offene und vertrauensvolle Atmosphäre, die diversen und spannenden Weiterbildungsinhalte sowie die kompetenten Dozentinnen. Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligte!

Ich möchte mich beim Thomas Klaas für die wertvolle Einführung in die Welt des Projektmanagements bedanken. Ich bin sehr froh, dass ich den Kurs absolviert habe. Thomas ist ein richtiger Professional. Das Wissen, das er weiter gibt, ist überlegt gut strukturiert, dass Du am Ende das Gefühl hast, dass Du vom PM richtig  Ahnung hast und bereit bist, alle erworbenen Kenntnisse anzuwenden. Als Lehrer ist er auch sehr geduldig und lässt sich nie „von vielen Fragen“ seitens Teilnehmer ärgern. Er weiß alles und kann alle Fragen beantworten. Er war immer für uns da. In diesen 3 Monaten sind wir fast „zu einer Familie“ geworden. Das war eine Ehre und Vergnügen, mit Thomas am Stoff zusammen zu arbeiten. VIELEN DANK.

Insgesamt sehr souveräner und gut organisierter Weiterbilder, inhaltlich auf hohem Niveau. Keine Laissez-faire Mentalität [kein „einfach sich selbst überlassen werden“], was ich richtig gut finde, weil es die Motivation steigert und das Ergebnis dadurch auch persönlich wertvoller ist. Sehr umfangreiche Lehrinhalte, viele sehr interessante Themen und insgesamt sehr wertvoll. Gute Motivation durch die Dozenten und sehr gute Unterstützung beim Report. Der Bewerbungscoach war sehr gut, besonders die mentale Unterstützung und die Perspektivwechsel empfand ich als sehr motivierend. Bewerbungen sind jetzt bedeutend einfacher für mich.

Dank der Weiterbildung bei indisoft konnte ich meine Chancen auf dem Arbeitsmarkt deutlich erhöhen. Ich wurde schon während der Weiterbildung zu mehreren Bewerbungsgesprächen eingeladen, wo ich mit meinen bereits erlangten Kenntnissen punkten konnte. Die Dozenten stehen einem immer für Rückfragen zur Verfügung, und können die Kursinhalte sehr anschaulich vermitteln.

Ich bin aufgrund einer Empfehlung bei indisoft gelandet. Von Anfang an habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt. Alle Mitarbeiter und Dozenten waren jederzeit kompetent und hilfsbereit, für Herausforderungen wurden schnell Lösungen gefunden. Ich habe während der letzten 8 Monate in den verschiedenen Modulen wirklich viel gelernt, was dazu beigetragen hat, schnell einen Job zu finden. Danke, liebes indisoft-Team! Macht weiter so!

Mich hat der Unterricht mit der Dozentin um vieles weitergebracht. Sie war sehr zuvorkommend und mit ihrer lockeren Art hat sie die Stimmung richtig gehoben. Eine richtig vertrauenswürdige und kompetente Dozentin, welche Fragen über die Maße beantworten konnte.

Die Qualifizierungen zum Projektmanager und Scrum Master bei indisoft in Berlin haben mein Bewerbungsspektrum deutlich erweitert. In den Kursen habe ich sehr viel Neues gelernt, kann aber auch meine bisherigen Tätigkeiten im Bereich des (agilen) Projektmanagements besser darstellen. Mein herzlicher Dank gilt den Coaches, die uns mit Fachwissen, Empathie und auch, wenn nötig, viel Geduld durch die Kurse begleitet haben. Uneingeschränkte Empfehlung von mir!

Ich habe eine 3 Monatliche Weiterbildung bei Indisoft in Leipzig gemacht. ich kann diese Schule nur weiter empfehlen. Die Dozenten und alle die dort arbeiten sind sehr nett. Wenn man Fragen hat, wird alles ganz genau erklärt, bis man es verstanden hat. Jetzt, wo alles nur von zu Hause aus über den Computer ging, war es auch super. Die Dozenten gaben sich Mühe uns alles zu vermitteln. Man stand mit Ihnen immer in Kontakt und Fragen wurden auch sofort über PC beantwortet. Also, indisoft in Leipzig kann ich nur empfehlen. Ich habe es geschafft und bin nun fertig, Schade!

Mann vor PC im Homeoffice
Weiterbildung im Homeoffice ©gpointstudio/shutterstock.com

Ich habe eine dreimonatige Fortbildung im kaufmännischen Gesundheitsbereich bei der Indisoft absolviert. Mitten in der Fortbildungsmaßnahme wurden schulische Einrichtungen geschlossen. Die Umstellung des vorher durchgeführten Gruppenunterrichts auf Online-Gruppen-Meetings erfolgte für mich als Kursteilnehmer unproblematisch und sehr schnell innerhalb von nur zwei Tagen. Die Online Meetings waren perfekt organisiert, einfach zu handhaben und den Präsentationen sowie Workshops konnte man sehr gut folgen. So war es mir möglich die Fortbildung trotz der Coronabeschränkung sehr gut zu absolvieren.

Toll, daß es diese 1:1 Coachings gibt! Die Coachin ist phänomenal - eine Seele von Mensch! Eine Motivationskanone, welche mich mitgerissen hat und hartnäckig positiv am Ball bleibt. SUPER FRAU! DANKE!

Wegen der Corona-Virus-Krise können wir nicht mehr zur Schule gehen, also die Schule hat für uns einen Online-Kurs eingerichtet, und alles geht gut und machen wir die gleichen Aktivitäten, die wir in der Schule gemacht haben. Jeden Tag wir machen Übungen und Leseverstehen und auch Grammatik.

Was den Unterricht im Klassenzimmer betrifft, habe ich trotz kurzer Zeit von nur 2 Wochen sehr gute Erfahrungen gemacht. Was die Online-Kurse betrifft, fand ich sie viel besser als erwartet. Vielen Dank für die Organisation, ich kann mir vorstellen, dass es nicht einfach war.

Alles sehr gut und wir sind wirklich froh, dass wir mit Kindern von zuhause aus weitermachen dürfen.

Ich war sehr positiv überrascht über die Qualität des Kurses. Ein lockerer Dozent mit der richtigen Mischung aus Humor und Strenge. Definitiv eine sehr anspruchsvolle Maßnahme. Ich würde es noch einmal machen.

Ich habe mich Sonntags noch nie so sehr auf die "Schule" gefreut und zum ersten Mal freiwillig "Hausaufgaben" gemacht.

Der Weg ist das Ziel! Ich selbst war darauf angewiesen mir beruflich einen neuen Weg anzulegen und bin dankbar an der Seite des Coaches diesen definieren zu können. Vielen Dank dafür!

Ich bin sehr froh an dem MS-Office-Schulungspaket bei indisoft teilgenommen zu haben. Ich konnte mein altes Wissen auffrischen und neue Dinge dazulernen. Die zur Verfügung gestellten Bücher waren auch sehr gut und leicht verständlich.

Torso-Modell im Klassenraum
Medizinische Terminologie am Torso-Modell ©Judith Klapper

Die Ausbildung hat mir sehr gut gefallen und sie hat mir sehr viel Spaß gemacht. Ich habe sehr viel Neues und Interessantes erfahren. Alle Dozent/inn/en haben auch sehr schöne praktische Übungen gezeigt und wir haben alles ausprobiert. Wenn man es selber mal gemacht hat, z.B. den Transfer vom Bett in den Rollstuhl, bleibt es länger im Gedächtnis. Sie haben einen wirklich immer unterstützt!

Jederzeit kompetente Ansprechpartner und angenehme, sehr entspannte Lernatmosphäre.

Ich kann mir keinen besseren Weiterbildungsträger vorstellen. Das Team war sehr sympathisch, die Räume sehr angenehm, die Lernatmosphäre sehr gut. Vielen Dank!!

Nach langer Zeit in der Arbeitssuche freue ich mich sehr, dass ich ein neues Arbeitsverhältnis als Junior Project Manager bei einer Agentur in Berlin eingehe. Dies ist für mich persönlich und beruflich ein Riesenerfolg. Die Weiterbildung in Projektmanagement hat hierfür, bei der Bewerbung und auch im Vorstellungsgespräch, eine entscheidende Rolle gespielt. In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für das unermüdliche Engagement des Dozenten im Unterricht und die immer freundliche und ermutigende Unterstützung. Ich würde es jedem wärmstens empfehlen!

Die sechs Monate bei indisoft haben mich als Designerin beruflich wieder auf den aktuellen Stand gebracht. Ich fühle mich nun gut gerüstet für Stellenangebote, die mich vorher eher eingeschüchtert haben. Am Tollsten fand ich die persönliche Betreuung vor Ort in Leipzig für die Adobe-Programme, bei der ich jederzeit Fragen stellen konnte und kompetente Hilfe bei der Lösung von Problemen bekam.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass ich von den anderen Teilnehmern (Betreuern) sehr viele Dinge für meine zukünftige Arbeit im Hospiz mitnehmen kann, sowie therapeutische kleine Aktivierungen von meinen Dozenten.

indisoft hat einen sehr positiven Eindruck auf mich gemacht. Die fachliche Betreuung durch die Bildungsdozentin war stets sehr gut. Ich kann indisoft auf jeden Fall weiterempfehlen.

Die Weiterbildung bei indisoft hat mir einen idealen Lernrahmen geboten, in dem ich mit vielen Freiheiten meine Fähigkeiten ausbauen konnte.

Die Schulungseinrichtung indisoft ist mir in allen Bereichen nur positiv aufgefallen. Das Personal ist nett, die Schüler motiviert, das Arbeitsklima toll. Weiter so!

Bildungsberatung
Persönliches Beratungsgespräch ©Judith Klapper

Die Mitarbeiter von indisoft sind immer sehr freundlich und jederzeit hilfsbereit. Die Dozenten sind kompetent. Insgesamt ein sehr angenehmes Lernen.

Ich konnte die Weiterbildung optimal nutzen. In jedem Punkt ergab es für mich persönlich, meinen Selbstwert und meine Vita positive Wertsteigerungen.

Die Beratung ist top, sehr gutes Team und die Dozenten auch sehr gut, ich nehme sehr viel Fachwissen mit, auch praktisch. Vielen Dank an das gesamte Team!!!

Die Dozentin unterrichtet sehr humorvoll und frisch. Der Unterricht ist zwar umfangreich und informativ, aber überhaupt nicht langweilig.

Ein super Kurs! Ein flexibler und lockerer Unterricht. Die Dozentin bringt viele praktische Beispiele - so kann man viel besser lernen und es dann auch leichter anwenden.

indisoft gab mir eine Umgebung zum Lernen. Es wunderte mich, wie schnell ich Konzepte aufnahm, von denen ich dachte, dass sie Jahre dauern würden.

Sehr gute Beratung und Betreuung, freundliche Mitarbeiterinnen, kompetente und nette Dozenten, einzelne Lerneinheiten/Module können individuell kombiniert und angepasst werden, sehr gutes Arbeits- und Lernklima in hellen, modern eingerichteten Unterrichtsräumen.
Durch die Weiterbildungsprogramme konnte ich meine Qualifizierung im Bereich Personalwesen als Personalfachkraft inkl. SAP® erfolgreich abschließen. Ich empfehle indisoft Leipzig sehr gerne weiter.

Der Dozent verfügt über hervorragendes fachliches didaktisches und pädagogisches Wissen und Können, das er jederzeit hervorragend zur Anwendung brachte.

Ich habe im Kurs IMB viel gelernt und viele interessante Dinge erfahren. Die Seminare waren sehr informativ und die Dozenten waren fachlich kompetent.

Ich habe viel Neues gelernt, mir den Weg geebnet, meine Sichtweise erweitert und mir die Möglichkeit gegeben, das anzuwenden, was ich zuvor studiert habe.

Rollstuhltraining
Rollstuhltraining ©Judith Klapper

Ich habe bei indisoft im Frühling/Sommer 2018 die Fortbildung zum Projektmanager (Level D) absolviert und bin rundum zufrieden. Sowohl Räumlichkeiten (z.B. Dachterasse), Dozenten und die anderen Teilnehmer waren Spitze. Insbesondere die Kombination aus agilen Methoden (z.B. Scrum, Kanban) und dem klassischen Projektmanagement hat sich bei der Jobsuche als sehr nützlich erwiesen, sodass ich noch vor Ende des Kurses einen neuen Vertrag unterschreiben konnte. Bei Nachfragen zum Transfernachweis und der Handhabung von MS-Project wurde mir bis zur Abgabe durchgehend von beiden Dozenten geholfen. Mittlerweile ist alles erfolgreich abgegeben und die Prüfungen sind bestanden.

Gute Ausgewogenheit von Theorie und Praxis. Kompetente Dozenten unterrichten in angenehmer Atmosphäre. Ich habe den Kurs bei indisoft Freunden empfohlen!

Ich bin mit hohen Erwartungen zu indisoft gekommen, um Neues zu erlernen. Meine hohen Erwartungen wurden sehr gut erfüllt und ich nehme viele neue Erkenntnisse mit zurück.

Rundherum war ich mit meinem Pfegebasiskurs 200 bei indisoft Standort Berlin-Moabit äußerst zufrieden. Vor allem aber gefiel mir das Lernkonzept in den modernen und sehr gut ausgestatteten Räumlichkeiten, wie auch der super und schön gelegene Standort an der Spree, was für die Pause sehr angenehm ist und das Lernen erleichtert. Auch findet man immer einen Ansprechpartner, und wenn was fehlte oder es Probleme gab, wurden diese schnell gelöst.

Drei Dinge braucht ein Manager: Wissen, das gewisse Etwas und etwas Gewissen.
© Siegfried Wache (*1951), technischer Zeichner, Luftfahrzeugtechniker und Buchautor

Das „gewisse Etwas“ und „etwas Gewissen“ kann man nicht lernen und habe ich schon mitgebracht. Aber das erforderliche „Wissen“ hat die indisoft-Weiterbildung „Projektmanagement Fachmann/-frau GPM“ mir auf jeden Fall vermittelt. Geschenkt bekommt man das Zertifikat nicht, neben dem täglichen Unterricht habe ich freiwillig auch in meiner Freizeit so einige Stunden mit dem Thema verbracht. Aber das Prüfungsergebnis hat mir Recht gegeben. Ich habe die Zeit sehr gut genutzt, um aus der Arbeitslosigkeit wieder in Schwung zu kommen. Und gleich nach der Weiterbildung habe ich auch eine neue Stelle für mich gefunden, in der ich das Erlernte sehr gut nutzen kann. Ich kann die Teilnahme nur empfehlen. Eine zielführende Weiterbildung, die Ihr Geld wert ist! Danke an das Arbeitsamt für die Kostenübernahme, danke an die Dozenten für die Wissensvermittlung und danke an das ganze indisoft-Team für die Rahmenbedingungen, die top sind. So macht Weiterbildung Spaß.

indisoft ist ein tolles Unternehmen. Es ist relaxed und entspannt. Die Dozenten sind freundlich und kooperativ. Alle anderen Mitarbeiter sind freundlich und hilfsbereit. Der Stoff ist leicht und übersichtlich.

Ich bedanke mich bei indisoft, das ich meine Fortbildung zur Betreuung in diesem Hause machen durfte. Ganz tolle Dozenten und liebe Menschen kennengelernt. Ich kann indisoft nur weiter empfehlen man lernt eine ganze Menge und das zahlt sich aus. Danke indisoft!

Sehr gut organisierte Bildungseinrichtung. Eigenständiges Arbeiten mit gestellten Übungen sowie mit sehr übersichtlich gestalteten Unterrichtsmaterial (Broschüren) möglich. Engagierte Dozentin – Super Umfeld Bayerischer Platz! Ruhige Arbeitsatmosphäre, gutes Catering (Frühstück).

Vor Kursstart war ich mir nicht ganz sicher, ob Projektmanagement für mich geeignet ist. Der Dozent war sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit und hat mir schnell das Gefühl gegeben, dass ich genau an der richtigen Stelle bin und meiner Karriere auf die Sprünge helfe.

Vereinbaren Sie jetzt ein persönliches Beratungsgespräch!

Kontakt